Puzzle von Bill Houston

Biographie

Bill Houston großartiges Auge für Detail und seine witzigen karikaturalen Illustrationen fielen dem Jumbo-Team sofort auf. Wir brauchten nicht lange darüber nachzudenken, ihn zu bitten, das Wasgij-Team zu verstärken und seinen Humor in die funkelnagelneuen Puzzles einzubringen, die im Juni auf den Markt gekommen sind.

Nachdem Bill 1980 seinen Abschluss in Grafikdesign gemacht hatte, wurden seine Illustrationen in sämtlichen Medien veröffentlicht; von Büchern und Zeitschriften über Grußkarten bis zu T-Shirts und Bechern. Bill hat ebenfalls Bücher veröffentlicht und sogar als Designer für das FBI gearbeitet … aber wenn wir dir mehr hierüber erzählen würden … tja, du verstehst schon, was wir meinen!

Heute werden Bills Arbeiten meistens digital produziert, außer, wenn er als Schnellzeichner seine Life-Karikaturen macht, die immer wieder zu Gedränge auf Partys und Messen führen (wie auch am Jumbo-Stand auf der Londoner Spielwarenmesse). Bill arbeitet in seinem Studio im ländlichen Hertfordshire. Ein perfekter Ort für ihn, weil der dort – wenn er nicht gerade illustriert – oft mit Jack spazieren geht, seinem kleinen West Highland Terrier. Achte mal auf Jack in Bills Puzzeln, der kleine Racker taucht nämlich überall immer wieder auf!

Bill Houston

Bill Houston